Rifax_1

Rifax, um 1938
- Springkamera
- Rollfilm 120
- 6x6 cm und mit Maske 4,5x6 cm
- gekuppelter Entfernungsmesser
- Schneider Xenar f=1:2,8  - F=7,5cm
- Verschluss Compur-Rapid  mit T,B,1,2,5,10,25,50,100,200,400

Am Sucherfenster befinden sich 2 Klappen um den Sucher auf das kleinere Format einzustellen. Zu Ihrer Zeit war diese Kamera ein Luxusartikel und dürfte zwischen 150 und 200 Reichsmark gekostet haben.

         

Ich suche ständig Kameras, Prospekte und Werbematerial (auch Kopien oder Repro-
duktionen) der Kamerafabrik Woldemar Beier Freital. Über genauere Daten und Fakten zur Geschichte würde ich mich sehr freuen.

Fragen, Vorschläge, Meinungen , Bitten, ................. an:
thommy@beier-kamera.de

[Willkommen] [Geschichte] [Plattenkameras] [Rollfilm 6 x 6] [Rifax_1] [Precisa 4,5x6] [Precisa_1] [Precisa 1937] [PrecisaTrinar-2,9/75] [Precisa II_1] [Precisa II_2] [Precisa II_3] [Precisa IIa_1] [Precisa IIa_2] [Rollfilm 6 x 9] [Beier-Flex] [Boxkameras] [Kleinbild 24 x 36] [Kleinbild SL] [Umbauten] [Beroflex] [Revue, Boots, ...] [Werbung] [Links]